Neuhoff, Dirk PDF Drucken E-Mail

neuhoffBegann als Reporter für verschiedene Lokalzeitungen in NRW. Nach dem Studium von Politikwissenschaft und Journalistik in Hamburg hat er 10 Jahre als Redakteur, Reporter und Moderator beim Hörfunk gearbeitet, zuletzt als Wortchef bei NDR 2. Nach seinem Wechsel zum Fernsehen leitete Dirk Neuhoff von 1997 bis 2000 das NDR-Satiremagazin "Extra 3", danach wechselte er als Chef vom Dienst in die Chefredaktion. Dort war er unter anderem für Programmentwicklung zuständig. Nach einer Station als Stabschef in der Fernsehdirektion darf er seit 2007 als Leiter der Abteilung Dokumentation & Reportage wieder leidenschaftlich Programm machen. In seiner Verantwortung entstehen die langen journalistischen Formate des NDR, darunter investigative Reportagen, mare TV, historische Event-Dokus, politische Analysen und Portraits sowie die Reihe "45 Min".

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. November 2012 um 10:53 Uhr