Home Rundbrief alte Ausgaben Jahrgang 2010 ARD-Programmstreichungen
ARD-Programmstreichungen PDF Drucken E-Mail
Bei der Medienwoche in Berlin kündigte RBB-Intendantin Dagmar Reim Kürzungen in den Programmen der ARD an. Es werde derzeit innerhalb der Anstalten diskutiert, an welchen Stellen im Programm gespart werden muss. Noch in diesem Jahr sollen erste Ergebnisse vorgestellt werden, die sicher auf Protest stoßen, so Reim. Ob die ARD dem Beispiel der BBC folgen? Dort wurde das Motto ausgegeben: ›less is more‹.
Die BBC spart laut Statement von Caroline Thomson, COO der BBC, eine Reihe von Spitzenmanagern, hat Gehälter und Bonuszahlungen in den nächsten Jahren eingefroren und will die Führungsstruktur vereinfachen.
Mehr Transparenz von ARD und ZDF forderte Mark-Jan Eumann, Staatssekretär in NRW. Das Beispiel ARD/Degeto zeige, dass immer noch zu viele Entscheidungsprozesse ausgelagert werden, so Eumann.

Quelle: Blickpunkt:Film
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. September 2010 um 11:14 Uhr