Home Rundbrief alte Ausgaben Jahrgang 2006 Vorspann Rundbrief 83
Vorspann Rundbrief 83 PDF Drucken E-Mail
karl_2008Während jetzt in Oldenburg die Eröffnung des Filmfestes gefeiert wird, sitze ich leider schon wieder am Computer, um die letzte Seite des RUNDBRIEF fertig zu stellen.
Dies ist immer die 3. Seite mit dem Vorspann und so kann ich ganz aktuell von einer gelungenen Eröffnung in Oldenburg berichten.
Ministerpräsident Wulff lobte das Festival und hob die Vorzüge des Medienstandortes Niedersachsen/Bremen hervor. Franziska Stünkel erinnerte nach der Vorstellung ihres Debutfilms ›Vineta‹ an die paradoxe Situation in unserer Gesellschaft, dass es Menschen gibt, die viel zu viel arbeiten und es aber auch immer mehr Menschen gibt – gerade auch in ihrem Umfeld – die keine Arbeit bekommen.
Leider musste ich dann den letzten Zug von Oldenburg nach Osnabrück nehmen, in sieben Stunden, also um 8 Uhr morgens, wartet die Druckerei auf die Daten und wenn alles gut geht liegt diese Ausgabe dann zwei Tage nach der Eröffnung bereits beim Filmfest Oldenburg aus.
Nach diesem kleinen Einblick in die heiße Phase der RUNDBRIEF-Herstellung möchte ich Sie unbedingt auch auf die vielen spannenden Themen und Beiträge in dieser Ausgabe aufmerksam machen und wünsche dabei anregende Lektüre. Besonders freuen wir uns natürlich über Reaktionen, Leserbriefe oder Beiträge für die nächste Ausgabe, die Anfang Dezember erscheinen wird.

Karl Maier

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 23. März 2010 um 12:14 Uhr